Der TCD sagt Danke an den Charity Bike Cup und die Stadt Ditzingen
- Anne Sachs
- 22. März
- 1 Min. Lesezeit
Stolze 60.000 Euro kamen beim Lila Logistic Charity Bike Cup 2024 zusammen – am letzten Mittwoch gab es dann große Freude bei den Scheckübergaben.
7.000 Euro erhielt der Tennisclub Ditzingen – für Tennisausrüstung für Kinder mit Einschränkungen und für einen Kindersport-Rollstuhl.
Seit 2021 bietet der TCD gemeinsam mit dem FEDIA der Stadt Ditzingen ein Tennistraining für Kinder mit kognitiven Einschränkungen. Die Spende ist eine Honorierung der ehrenamtlichen Leistungen, ohne die das Betreiben dieses Sportangebots nicht machbar wäre. Zugleich eröffnet es Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verbreiterung im laufenden Jahr. So hat sich der TCD als Mitglied einem 1. Konvoi aus 10 Tennisvereinen angeschlossen, die sich mit vielen lokalen Sport- und Vernetzungsangeboten die Verbreitung von inklusivem Sport im Württembergischen Tennisbund vorgenommen haben.

Die Kinder, Eltern und Trainer beim FEDIA Tennisangebot des TC Ditzingen sagen DANKE für die Unterstützung.
Foto:Ingrid Soltani, Tennisclub Ditzingen

Der 1. Vorsitzende des TCD Marco Tomsu nimmt den Scheck mit der Spende über 7.000€ entgegen von Vater und Sohn Heinz und Patrick Betz, den Ausrichtern des Charity Bike Cups, im Beisein des Ditzinger OBs Michael Makurath, der Leiterin der Abteilung für Teilhabe Annette Pfaff-Schmid und den prominenten Unterstützern Elisabeth Brandau (18-fache Deutsche Meisterin im Cross Country und Marathon Radsport) und Guido Buchwald (Weltmeister und 2-facher Deutscher Meister im Fußball)

Fotos: Stadt Ditzingen, Michael Geyer, Annette Pfaff-Schmid
Comments