Wir freuen uns über Ihr Interesse

Unser Club wurde im April 1972 gegründet, nach einigen platzlosen Jahren konnte der Spielbetrieb im Mai 1976 auf sechs Plätzen aufgenommen werden. In den folgenden Jahren wuchs unsere Anlage um ein großzügiges Clubhaus, und auf nunmehr acht Plätze an.

 Die Lage unserer Clubgeländes ist durchaus als außergewöhnlich zu bezeichnen, eingebetet in den Grünbereich der Stadt Ditzingen.

Nach einem kontinuierlichen Wachstum haben wir über die letzten fünf Jahre durchschnittlich 450 aktive Mitglieder.

Wir nehmen mit zehn Mannschaften an den Verbandspielen teil, verteilt auf die Alters- und Spielklassen bis hoch in die Württembergliga.

Die mehrfach ausgezeichnete Jugendarbeit spiegelt sich wieder in sieben Mannschaften und durchschnittlich 140 Jugendlichen.

Der Breitensport bietet jedem Mitglied etwas, sei es als Nahtstelle zu den Aktiven in Form von vier Mannschaften der so genannten Hobbyrunde oder organisierten Tennistreffs und Turniere, oder aber anderweitiger gesellschaftlicher Veranstaltungen neben dem Tennis.

Jedes Mitglied findet bei uns seinen Platz um seinem Lieblingssport zu frönen.

 Seit 1994 ist unser Clubhaus verpachtet und wird als öffentliche Gaststätte betrieben.

Das Restaurant Rhodos bietet das ganze Jahr über eine hervorragende Küche.

Die Sommersaison ist neuerdings bereichert durch die großzügig ausgebaute Terrasse mit freien Blick auf unsere Plätze, jederzeit geschützt vor all zuviel Sonne oder etwaigen Regentropfen durch ein Zeltdach.

Kommen Sie, schauen Sie es sich an, Sie sind willkommen,
ob als potentielles Clubmitglied, als interessierter Zuschauer bei den Heimspielen unserer Mannschaften, und natürlich immer auch als Gast unseres Restaurants.