logo jugend open ditzingen 1. Leistungsklassen Tagesturnier

des TC Ditzingen und der Grand Slam Sportanlage
Samstag 25. September 2010

A K T U E L L E S

Turnierbericht

Zum 1. Mal im Bezirk 2 wurde am Samstag dem 25.09.10 vom Tennisclub Ditzingen und der Grand Slam Sportanlage ein Leistungsklassen-Turnier ausgerichtet. Die kurzfristige Idee für dieses Turnier wurde von den Organisationen Frank Scherff, Klaus Fröhlich, David King und Steffen Oberl kreiert und konnte dank der schnellen Zusagen des WTB und des Oberschiedsrichters Horst Saller umgesetzt werden. Da in dieser Saison vom WTB erstmals Leistungsklassen für alle aktiven Spieler eingeführt wurden, besteht der Anreiz dieses Turniers darin, jedem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen, seine aktuelle Leistungsklasse am Ende der Saison zu bestätigen oder sogar noch einmal zu verbessern.
Trotz der kurzen Vorlaufzeit von nur einer Woche haben sich dennoch 24 Herren und 4 Damen angemeldet. Die Liste der Teilnehmer reicht von Tübingen über Ammerbuch, Esslingen, Weil der Stadt bis hin nach Schwäbisch Hall. Ein Teilnehmer kam sogar aus Oberlungwitz in Sachsen. Dieses zeigt, dass ein Turnier zur Verbesserung der eigenen Leistungsklasse bei den aktiven Tennisspielern auf großes Interesse stößt. Als Spielmodus wurde ein 4er-Gruppen-System gewählt, so dass jeder Teilnehmer in zwei Spielen die Chance hat, seine Leistungsklasse zu verbessern.
Die erste Runde konnte noch draußen auf der Grand Slam Sportanlage in Stuttgart-Stammheim ausgetragen. Dann machte der Dauerregen jedoch einen Strich durch die Planung. Ein Ausweichen auf die drei angegliederten Hallenplätze und zusätzlich einige Spiele in der Tennishalle in Gerlingen konnten den Ablauf noch einigermaßen gewährleisten. Trotz der Regenverzögerung konnten in spannenden Spielen die 7 Gruppensieger ermittelt werden.

Ergebnisse

Auslosung und Termine

Die Auslosung ist online. Auf Grund der unbeständigen Witterung sollten unbedingt Hallenschuhe mitgebracht werden.

Onlineanmeldung LK-Tagesturnier

Ab sofort ist die Onlineanmeldung freigeschaltet. Nennschluss ist am 23.09.2010 um 18 Uhr. Also schnell anmelden!

1. Leistungsklassen Tagesturnier des TC Ditzingen und der Grand Slam Sportanlage

offenes Sandplatzturnier mit Leistungsklassenwertung
Samstag 25. September 2010

 

Das LK-Turnier bietet Spielerinnen und Spielern des WTB die Möglichkeit zum Abschluss der Saison ihre aktuelle Leistungsklasse noch einmal zu verbessern oder zu halten. Der Wettbewerb wird in 3er oder 4er Gruppen ausgetragen, wobei der Gruppenerste jeweils einen Sachpreis erhält. Spielberichtigt sind die Leistungsklassen 5 bis 17. Der Spielort ist die Grand Slam Sportanlage (10 Plätze) im Emerholzweg 73 in 70439 Stuttgart-Stammheim.
Alle weiteren Informationen zum Turnier können der Ausschreibung entnommen werden.
nach oben