News - immer am Laufenden ...

07. Dezember 2015

TCD bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend erfolgreich

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend im November hat Gabor Nemeth den 1. Platz bei den Junioren 14 belegt. Bei den Juniorinnen 18 konnte sich Janina Kraft den 2. Platz sichern.

30. November 2015

Breitensport - Saisonabschluss 2015 im RHODOS

Am 20. November trafen wir uns, wie in jedem Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein bei unseren Pächtern, um die Tennissaison 2015 der Breitensportler endgültig abzuschließen.

Nach einem kurzen Resümee der vergangenen Saison ist festzuhalten, dass sich erfreulicherweise viele Mitglieder in den verschiedenen Mannschaften und auch bei den im Bezirk angebotenen Turnieren beteiligt haben. Hier ist die Arbeit der Mannschaftsführer: Frieder Kunder, Günter Teichmann und Carsten Pickel besonders hervorzuheben. Den durch nette Gespräche sehr kurzweiligen Abend ließen wir bei gewohnt guten Speisen und Getränken dann zufrieden ausklingen und freuen uns schon auf die Saison 2016.

24. Oktober 2015

Der Tennisclub Ditzingen investiert in Hochwasserschutz und einen barrierefreien Zugang

Aufgeschreckt durch das Hochwasser im Jahre 2010 ist der Tennisclub Ditzingen bemüht, das Gelände vor weiteren Hochwasserschäden zu schützen. Daher wurden in diesem Jahr die Einfahrten zum Parkplatz erhöht, um die Tennisanlage gegen Überflutung zu sichern. Gleichzeitig wurde ein barrierefreier Zugang auf die Tennisanlage und zum Clubhaus geschaffen. Dieser Zugang wird gut angenommen und viel genutzt. Die Kosten von rund 9.000 € haben unsere Kasse erheblich in Anspruch genommen. Erfreulicherweise erreichte uns zur richtigen Zeit die Förder-Zusage der Volksbank Stuttgart eG. Im Rahmen der Initiative "Meine Heimat. Mein Verein." erhalten wir aus GewinnSpar-Mitteln der Bank eine Spende, die die Hälfte unserer Kosten deckt.
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Volksbank Stuttgart eG für diese großzügige Unterstützung.

Der neue barrierefreie Zugang bei herbstlicher Stimmung

Hochwasserschutz durch Erhöhung der Parkplatzeinfahrten

04. Oktober 2015

Breitensportler des TCD beim WTB-Hobby-Masters erfolgreich

Am 26. September fand in Leinfelden-Echterdingen das diesjährige WTB-Hobby-Masters Herrendoppel Turnier statt. Gemeldet bzw. qualifiziert hatten sich Horst und Michael Suttner. Oliver Langohr wurde auf Grund einer Verletzung des Doppelpartners von Uwe Soukup (TC Pleidelsheim) während der Vorrunde nachnominiert und spielte die restliche Vorrunde sowie das weitere Turnier mit. Nach spannenden, intensiven und trotzdem geselligen Runden konnten sich Vater und Sohn Suttner mit dem 5. Platz auszeichnen lassen. Das "Verlegenheitsdoppel" Soukup/Langohr konnte den dritten Platz feiern.

Horst und Michael Suttner

24. September 2015

Saisonabschluss 2015

Bei schönem Tenniswetter verabschiedeten wir am Sonntag, dem 20. September die Saison 2015. Gut gelaunt spielten wir zunächst zwei Runden Mixed- und auch Herren-Doppel um uns dann an dem bereitgestellten Kuchen und frischem Kaffee für die weiteren Unternehmungen zu stärken. Nach zwei weiteren unterhaltsamen Spielrunden und einem Gläschen Sekt stellten wir die Grills auf und ließen den schönen Nachmittag bei mitgebrachten Grilladen und dem ein oder anderen Gläschen Bier oder auch Wein ausklingen.

Da das RHODOS wegen Urlaub noch geschlossen hatte, war dies eine schöne Abwechslung zu den sonstigen griechischen Spezialitäten und Weinen.
Für den November planen wir noch einen Abschluss bei unseren Pächtern, auch um diese in der ruhigeren Jahreszeit zu unterstützen. Einen Termin werde ich noch bekannt geben.

R.G.

01. August 2015

Saisonabschlussfest der Mannschaften 2015 am Sonntag, 26. Juli mit allen Vereinsmitgliedern

Gut besucht war das Feschtle von unseren TCD-Mitgliedern. Ob jung oder alt, alle fühlten sich sichtlich wohl und ließen sich an dem lauen Sommertag gerne mit gekühlten Getränken, einem knackigen Grillwürschtle und appetitlichen Salaten verwöhnen. Es gab hier und dort interessante Gespräche und Kennenlernen mit anderen Vereinsmitgliedern. Das Gefühl des aktiven Vereinslebens konnte man hautnah miterleben – und so sollte es auch immer wieder mal sein! Unterm aufgestellten Pavillon auf der grünen Wiese konnten gegen Abend ein paar wenige Regentropfen der guten Stimmung nichts anhaben.

Zu den Mannschaften wäre noch zu sagen: Die Spielerinnen und Spieler der diesjährigen Verbandsspiele gaben wie immer ihr Bestes, doch wie bei allen Spielen kann es immer nur einen Sieger geben, der Auf- oder Abstieg bestimmt.

Die Ferienzeit steht nun an und wir wünschen Allen schöne und erholsame oder auch erlebnisreiche Urlaubstage!

17. Juli 2015

2x Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert

Herren 1

Die erste Herren Mannschaft des TC Ditzingen hat die letzte große Chance am Sonntag (12.07) beim Auswärtsspiel wahrgenommen und den Klassenerhalt mit einem 5:4 Sieg dingfest gemacht. Die Mannschaft wusste, dass die Herren des TC Weilheim, genauso wie sie selbst, alles daran setzen würden, um ihren vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern, da der TC Weilheim genauso wie der TC Ditzingen bisher 2 Siege hatte. Nach den hart umkämpften Einzeln stand es 3:3 durch die Siege von Ingo Wegeleben, Matthias Immendörfer und David Siegle. Wie schon in den vorigen Partien wurde das Spiel von den Doppeln entschieden. Hier konnten Felix Ulrich mit David Siegle frühzeitig einen Sieg einfahren, und Jakob Vojkovic mit Ingo Wegeleben folgten in einem sehr spannenden Doppel, nachdem sie den Gegner erst an einem Sieg schnuppern ließen. Am 26.07. kann nun das letzte Spiel zu Hause in der Ditzinger Glemsaue beruhigt angegangen werden, wenn der vermutliche Aufsteiger aus Fellbach zu Gast ist. Die gern gesehenen Zuschauer können sich schon heute auf hochklassiges Tennis freuen und im Anschluss kann beim traditionellen Sommerfest der Mannschaften zudem ausgiebig gefeiert werden!

Herren30 1

Auch bei der Herren 30 Mannschaft ist trotz der knappen 5:4 Niederlage gegen den TK Bietigheim bereits vorzeitig der Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert. Rein rechnerisch kann im letzten Spiel am Sonntag, 19.07.15 ab 10 Uhr zu Hause gegen Ödheim nichts mehr schief gehen. Im spannenden Spiel um den 3. Platz freuen wir uns auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft im letzten Saisonspiel anfeuern!

Herren30: Rainer Osburg, Andreas Kaminski, Michael Bossert, Marko Grötzinger, Holger Seligmann, Jens Osburg, Marc Böpple

09. Juli 2015

Ditzinger Herren 1 kassieren erste Heimniederlage

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Nürtingen war am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des TC Markwasen Reutlingen zu Gast bei uns. Gegen die Aufstiegskandidaten, die auf allen Positionen stark besetzt waren, starteten die Ditzinger bei Temperaturen um die 38 Grad die erste Runde mit zwei Änderungen auf Position 4 und 6. Nachdem der von der zweiten Mannschaft kommende Pascal Maas mit einer eindrucksvollen Leistung sein Einzel gewonnen hatte, verloren Michael Chott und Felix Ullrich jeweils ihre Einzel. Somit stand es nach der ersten Runde 1:2. In der zweiten Runde verloren Jakob Vojkovic, David Siegle und Matthias Immendörfer. Im Endeffekt war die Niederlage damit schon nach den Einzeln besiegelt. Doch von der vorzeitigen Niederlage unbeeindruckt, gewannen Jakob Vojkovic mit Pascal Maaß sowie Michael Chott mit Matthias Immendörfer jeweils im Matchtiebreak ihre Doppel. David Siegle und Felix Ulrich verloren in einer äußerst engen Partie gegen die stark aufspielenden Nummer 2 und 5 des TC Markwasen Reutlingen. Am Ende stand die 3:6 Nieder unter Dach und Fach. Kommende Woche sind die Ditzinger zu Gast beim TC Weilheim. Mit einem Sieg wäre der Klassenhalt geschafft.

Herren 1

29. Juni 2015

Ditzinger Herren 1 verpassen Chance auf vorzeitigen Klassenerhalt

Ditzinger Herren 1 verpassen Chance auf vorzeitigen Klassenerhalt Am vergangenen Sonntag (28.06.) ging es für die Herren 1 nach den zwei Auftaktsiegen zum dritten Spiel der Saison nach Nürtingen. Nürtingen hatte ihr bisher einziges Spiel mit 4:5 verloren, wurde aber deutlich stärker als die bisherigen Gegner der Ditzinger eingeschätzt. Nach den Einzeln stand es durch die Siege von Michael Chott, Florian Steimle und Ingo Wegeleben nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung schließlich 3:3. Wie auch am vergangenen Spieltag würden die Doppel über den Ausgang der Partie entscheiden. Leider konnten hier nur Florian Steimle und David Siegle punkten. Am Ende stand die erste Niederlage mit 4:5 und somit die verpasste Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt fest. Nichtsdestotrotz kann man mit dem Auftritt der Ditzinger Mannschaft in Nürtingen zufrieden sein.

Das Team um Jakob Vojkovic, Michael Chott, David Siegle, Florian Steimle, Felix Ullrich und Ingo Wegeleben hat aber noch in den nächsten Spielen die Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt dingfest zu machen. Nächste Woche kommt mit Markwasen Reutlingen, ein Aufstiegskandidat auf die Ditzinger Anlage. Schauen Sie doch vielleicht bei einem Sonntagsspaziergang vorbei.

29. Juni 2015

Herren 30 Mannschaften starten erfolgreich in die Verbandsrunde

Am vergangenen Sonntag ist die 1. Herren 30 Mannschaft des TCD mit einem knappen 5:4 Sieg gegen Oberstenfeld erfolgreich in der Verbandsliga gestarten. Ebenfalls gut geschlagen hat sich die neu gegründete 2. Herren 30 Mannschaft, die sich mit zwei Siegen zum Auftakt Hoffnung auf den Aufstieg macht. Wir drücken beiden Mannschaften weiterhin fest die Daumen!

29. Juni 2015

Vorschau Verbandsspiele Juli

Die nächsten Begegnungen der Verbandsrunde im Juli 2015 sind wie folgt:
HEIMSPIELE:
Mittwoch, 01.07.15
15:00 Uhr - KIDs-Cup U 12 - SPG Hohen/SC Ludwigsburg/Poppenweiler
Freitag, 03.07.15
15:00 Uhr - Knaben 2 - TC Erdmannshausen 2
Samstag, 04.07.15
09:00 Uhr - Junioren 1 - TC Ötisheim 1
14:00 Uhr - Herren 55 - TC Möglingen 1
Sonntag, 05.07.15
09:00 Uhr - Herren 30 2 - TC Löchgau 2
10:00 Uhr - Herren 1 - TC Markwasen/Reutlingen 2
14:00 Uhr - Herren 2 - TC Ludwigsburg 3
Mittwoch, 08.07.15
15:00 Uhr - KIDs-Cup U 12 - TC Kornwestheim 1
Freitag, 10.07.15
15:00 Uhr - Knaben 2 - TA TV Vaihingen 1
15:00 Uhr - Mädchen - SPG Affalterbach/RTC Marbach
Samstag, 11.07.15
09:00 Uhr - Junioren 2 - TC Hochberg 1
Sonntag, 12.07.15
09:00 Uhr - Damen 30 - TC Brackenheim 1
09:00 Uhr - Damen 40 - TC Besigheim 1
14:00 Uhr - Damen - TC Erdmannhausen 1
14:00 Uhr - Herren 3 - TA SV Salamander Kornwestheim 2
Freitag, 17.07.15
15:00 Uhr - Knaben 2 - TK Bietigheim 1
Samstag, 18.07.15
09:00 Uhr - Juniorinnen 1 - TC Freiberg 1
Sonntag, 19.07.15
10:00 Uhr - Herren 30 1 - TC Oedheim 1
10:00 Uhr - Herren 40 - TC Bernhausen 1
Sonntag, 26.07.15
10:00 Uhr - Herren 1 - TE V R.W. Fellbach 1
AUSWÄRTSSPIELE:
Freitag, 03.07.15
15:00 Uhr - TC Oberstenfeld 2 - Mädchen
15:00 Uhr - TC Hirschlanden 2 - Knaben 1
Samstag, 04.07.15
09:00 Uhr - TC Hirschlanden 2 - Junioren 2
Sonntag, 05.07.15
09:00 Uhr - TC Ottmarsheim - Damen 30
09:00 Uhr - TC Oberstenfeld 1 - Damen 40
10:00 Uhr - SPG Brackenheim/Gemmrigheim - Herren 30 1
10:00 Uhr - TC BW Zuffenhausen 2 - Herren 40
14:00 Uhr - TF Lienzingen 1 - Damen
14:00 Uhr - TA TGV Eintr. Beilstein 1 - Herren 3
Freitag, 10.07.15
15:00 Uhr - TC Hirschlanden 1 - Knaben 1
Samstag, 11.07.15
09:00 Uhr - TK Bietigheim 1 - Junioren 1
09:00 Uhr - TC 80 Obereisesheim 1 - Juniorinnen
14:00 Uhr - TA TSV Neuenstadt 1 - Herren 55
Sonntag, 12.07.15
09:00 Uhr - TA TV Niederstetten 1 - Herren 30 2
10:00 Uhr - TK Bietigheim 1 - Herren 30 1
10:00 Uhr - TC Dettenhausen 1 - Herren 40
10:00 Uhr - TC Weilheim 1 - Herren 1
14:00 Uhr - TFR Nussdorf 1 - Herren 2
Samstag, 18.07.15
09:00 Uhr - TA TV Vaihingen 1 - Junioren 1
Sonntag, 19.07.15
09:00 Uhr - TA TV Pflugfelden 1 - Damen 30
Freitag, 24.07.15
15:00 Uhr - TC Hirschlanden 3 - Knaben 2
Samstag, 25.07.15
09:00 Uhr - TC Gerlingen 1 - Juniorinnen
Sonntag, 26.07.15
09:00 Uhr - TA TSV Bietigheim 2 - Damen 30
Alle o. g. Angaben unter Vorbehalt, Änderungen sind möglich.
Den Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!
Zuschauer und Gäste sind auf unserer Tennisanlage herzlich willkommen! Auf der Terrasse unserer Vereinsgaststätte haben Sie sonnige Aussichten und können sich bei griechischem Wein und leckeren Speisen schon ganz wie im Urlaub fühlen.

21. Juni 2015

Erste Herrenmannschaft gewinnt auch zweites Saisonspiel gegen TC Nagold mit 5:4

Am 21.06. stand das zweite Verbandsligaspiel der Herren 1 nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Balingen auf dem Programm. Da der TC Nagold das Auftaktspiel verloren hatte und gemäß Meldeliste als schlagbar eingestuft wurde, gingen wir konzentriert zu Werke. Auch wenn der TC Nagold verstärkt mit einem mit ATP Punkten bespickten Tschechen an Position 1 gegen uns antrat, konnten wir 3 Einzel (auf den hinteren Positionen) klar für uns entscheiden. Mit dem Zwischenstand von 3:3 war natürlich für Spannung für die anstehenden Doppel gesorgt. Letztendlich konnte die 1. Herrenmannschaft dank einer klugen Doppelaufstellung und einer starken Mannschaftsleistung 2 der 3 Doppel für sich entscheiden und damit den ersten Auswärtssieg mit 5:4 feiern. Die Mannschaft kämpfte in unveränderter Aufstellung mit Jakob Vojkovic, Michael Chott, David Siegle, Florian Steimle, Felix Ullrich und Ingo Wegeleben. Spätestens am Ende der Saison wird man wissen, wie wertvoll dieser Sieg im Abstiegskampf ist. Nächste Woche geht es dann nach Nürtingen; diese Mannschaft hat zwar bereits eine enge Niederlage erlitten, wird aber stärker wie die beiden bisherigen Gegner eingeschätzt. Warten wir es ab; vielleicht haben die beiden Auftaktsiege doch etwas Selbstvertrauen gegeben, sodass vielleicht eine Sensation möglich ist. Dann könnte nächste Woche an dieser Stelle bereits vom Nichtabstieg gesprochen werden. Solange wird fleißig trainiert …

21. Juni 2015

Herren 55: Die Tennis Verbandsspiele haben begonnen

Am Samstag (13.06.) hatten die Herren 55 das erste Heimspiel in Ditzingen gegen den TA TSV Oberriexingen bestritten. Leider konnten von den fünf Stammspielern drei von ihnen wegen Urlaub, Verletzung und privaten Angelegenheiten beim Eröffnungsspiel nicht anwesend sein. Die „Gerne-Reservisten“ Karl, Willi und Korkut sind freundlicherweise eingesprungen und haben mit Andreas und Gerhard zusammen um den Sieg gekämpft. Die Herren 55 haben großartig gekämpft, sie haben sich um ein positives Ergebnis ständig bemüht, aber am Ende war der Stand 5:1 für die Gäste aus Oberriexingen. Es waren faire Spiele und so konnte man mit dem Gegner, in entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen lassen.

TCD Herren 55 (links)

15. Juni 2015

Erste Herrenmannschaft gewinnt erstes Saisonspiel gegen BTG Balingen mit 6:3

Am 14.06. fand das erste Verbandsligaspiel der Herren 1 nach dem letztjährigen Wiederaufstieg statt. Ohne den langjährigen Einser Jan Pehnec war unklar, wie man sich bzgl. Spielstärke in der Klasse einfinden wird. Nach dem ersten Saisonspiel ist nun klar, dass weiter vom Klassenerhalt in der Verbandsliga geträumt werden darf: Nach 9 hart umkämpften Matches stand fest, dass der TC Ditzingen 6:3 gewonnen hat. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für den TCD. Erfolgreich spielten Jakob Vojkovic, Comebacker Michael Chott, David Siegle, Florian Steimle, Felix Ullrich und Ingo Wegeleben. Nächste Woche geht es dann nach Nagold, deren Mannschaft zumindest gemäß der Meldeliste auch als schlagbar eingestuft werden kann. Hoffen wir, dass auch nach dem nächsten Sonntag weiter vom Nichtabstieg geträumt werden darf.

1. Herrenmannschaft 2015

15. Juni 2015

Terminvorschau Verbandsrunde Juni 2015

Die nächsten Begegnungen der Verbandsrunde im Juni 2015 sind wie folgt: Heimspiele:
Fr., 19.06. – 15:00 Uhr Knaben 1 - TC Oberstenfeld 1
Fr., 19.06. – 15:00 Uhr Mädchen - SPG Aldingen-R/Hochb.
Sa., 20.06. - 09:00 Uhr Junioren 1 - TC Lauffen 2
Sa., 20.06. - 09:00 Uhr Juniorinnen - TC Ludwigsburg 2
Sa., 20.06. - 14:00 Uhr Herren 55 - TV Bissingen/Enz 1
So., 21.06. - 09:00 Uhr Herren 30 2 - TC Sternenfels 1976 1
So., 21.06. - 09:00 Uhr Damen 30 - SPG Bad Friedrichshall/Obergriesh.
So., 21.06. - 10:00 Uhr Herren 40 - TC Leinfelden-Echterdingen 1
So., 21.06. - 14:00 Uhr Herren 3 - TC Ottmarsheim 2
Mi., 24.06. - 15:00 Uhr KIDs-Cup U 12 - TC Münchingen 1
Fr., 26.06. - 15:00 Uhr Knaben 1 - TC Ludwigsburg 1
Fr., 26.06. - 15:00 Uhr Knaben 2 - TC Gerlingen 1
Sa., 27.06. - 09:00 Uhr Junioren 2 - TC Oberstenfeld 3
Sa., 27.06. - 09:00 Uhr Juniorinnen - TC Oberstenfeld 1
So., 28.06. - 09:00 Uhr Damen 40 - TC Kornwestheim 1
So., 28.06. - 10:00 Uhr Herren 30 1 - TC Oberstenfeld
So., 28.06. - 14:00 Uhr Herren 2 - TC G.-W. Ilsfeld 2
So., 28.06. - 14:00 Uhr Damen - TA TV Pflugfelden 1
Auswärtsspiele:
Mi., 17.06. - 15:00 Uhr TC Kornwestheim 1 - KIDs-Cup U 12
Fr., 19.06. - 15:00 Uhr TC Münchingen 1 - Knaben 2
Sa., 20.06. - 09:00 Uhr TC Tamm Rot-Gold 1 - Junioren 2
So., 21.06. - 09:00 Uhr TC Benningen - Damen 40
So., 21.06. - 10:00 Uhr TC Nagold 1 - Herren 1
So., 21.06. - 14:00 Uhr TC RW Bönnigheim 1 - Damen
Fr., 26.06. - 15:00 Uhr TC Kornwestheim 1 - Mädchen
Sa., 27.06. - 09:00 Uhr TC Heilbronn a. Trappensee - Junioren 1
Sa., 27.06. - 14:00 Uhr TSB TC Horkheim 1 - Herren 55
So., 28.06. - 09:00 Uhr TA FC Ingersheim 1 - Damen 30
So., 28.06. - 10:00 Uhr TC Weissenhof 2 - Herren 40
So., 28.06. - 10:00 Uhr ETV Nürtingen 1 - Herren 1
So., 28.06. - 14:00 Uhr TC Möglingen 1 - Herren 3
Alle o. g. Angaben unter Vorbehalt, Änderungen sind möglich (WTB-Ergebniscenter).
Den Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei ihren Matches! Zuschauer und Gäste sind auf unserer Tennisanlage herzlich willkommen! Auch können Sie sich auf der einladenden Terrasse unserer Vereinsgaststätte mit gekühlten Getränken und griechischen Speisen verwöhnen lassen.

28. Mai 2015

2. Platz für unsere Breitensportler beim Trollinger Cup 2015

Beim stark besetzten Trollinger Cup in Freiberg am 14.05.2015 haben Michael und Horst von Suttner den 2. Platz erreicht. Nach sechs erfolgreichen Spielen mussten sie sich nur im Endspiel - hochklassig, mit tollen Ballwechseln - einem ganz starkem Doppel in 2 Sätzen jeweils 3:6, 3:6 geschlagen geben. Mit Oliver Langohr als Partner hätte Ditzingen sicher wieder den 1. Platz verteidigt, aber mit dem 2. Platz können wir auch sehr gut leben!

Michael und Horst von Suttner bei der Siegerehrung Trollinger Cup 2015

13. Mai 2015

Barrierefreier Zugang zur Vereinsgaststätte RHODOS

Ein neuer, schön gepflasteter und vor allen Dingen barrierefreier Weg führt nun zusätzlich auf die Terrasse zu unserer griechischen Vereinsgaststätte. Herzlich Willkommen!
Öffnungszeiten: Täglich durchgehend von 11.30 – 23.00 Uhr.

09. Mai 2015

1. Spieltag Hobby-Mixed-Runde am Samstag, 9. Mai 2015

Gut gelaunt und bei Sonnenschein empfingen wir unsere Gäste aus Sersheim auf unserer Tennisanlage. Motiviert starteten wir in die erste Runde. Dabei konnte, trotz des starken Windes, ein Mixed-Doppel mit Ursula und Manfred Rieker im Tie-Break gewonnen werden. Anschließend war eine Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen angesagt, wobei man sich bei dem leckeren Erdbeerkuchen gerne zu einem zweiten Stückchen überreden ließ!

Nichts desto trotz konnte uns das schwerlastende Kuchenmaterial nicht davon abhalten in der zweiten Spielrunde noch zwei Mixed-Spiele zu gewinnen von Margot Götting mit Korkut Ünver, sowie Herta Kunder mit Manfred Rieker. Letztendlich ging für beide Mannschaften das Verbandsspiel unentschieden mit 3:3 aus. Anschließend ließen wir es uns mit unseren Gästen im RHODOS gut gehen und hörten bereits die ersten Gitarrenklänge von Jason Falloon von „unplugged Ditzingen“.

03. Mai 2015

Saisoneröffnung 2015 - diesmal am 2. Mai 2015

Wie bereits im vergangenen Jahr standen wir am 1. Mai zu unserem tradionellen Bändelesturnier erneut bei Dauerregen auf der Anlage. Beim Neustart am Samstag, dem 2. Mai konnten wir nun bei trockenem und angenehmem Tenniswetter unser Turnier beginnen. Nach zwei unterhaltsamen Spielrunden stärkten wir uns im RHODOS bei Kaffee und Kuchen.

Nach zwei weiteren spannenden Runden nahmen wir bei einem Gläschen Sekt, zu welchem wir auch unsere Pächter eingeladen hatten, die von der Kreissparkasse und der Mercedes Niederlassung in Leonberg gestifteten Preise in Augenschein. Den unterhaltsamen und schönen Nachmittag ließen wir im RHODOS bei griechischen Spezialitäten und gutem Wein ausklingen.

26. April 2015

Jubilare 2015 im Tennisclub Ditzingen

40jähriges Jubiläum! - Ein ganz besonderes Jubiläum in unserem Verein können dieses Jahr folgende Mitglieder feiern: Christa Baur, Gerhard Maier, Renate (Mo) Mopils, Ursula Raith, Heidi Ritter, Herbert Strehle und Ingrid Strehle. Herzliche Glückwünsche wurden bei der Hauptversammlung am 20.04.15 ausgesprochen und Präsente überreicht.

von links: Vorsitzender Dietmar Schwarzenthal mit den Jubilaren Renate (Mo) Mopils, Herbert Strehle und Ingrid Strehle

14. April 2015

Der Spielbetrieb läuft!

Die Frühjahrsinstandsetzung für 2015 wurde durch unser alt bewährtes Team wieder perfekt ausgeführt. Dank des guten Wetters können sich schon wieder alle Aktiven auf den Tennisplätzen einspielen. Eine wichtige Tennisvorschrift sollte bitte zu Anfang der Saison bei der Benutzung der Tennisplätze beherzigt werden: wässern - abziehen – wässern!!! - um die Platzqualität zu stabilisieren.

06. April 2015

Die neuen Linienblitze sind da!

Im Jahr 2014 hat uns die Volksbank Strohgäu eG wieder eine großzügige Spende zukommen lassen. Dank dieser Zuwendung konnten wir wieder Anschaffungen für die Platzpflege tätigen. Ganz besonders sind das die sogenannten "Linienblitze", die das Abziehen der Plätze einfacher machen.
Ein herzliches DANKESCHÖN an die Volksbank Strohgäu eG für diese Spende.

Herr Bunge, der Marktleiter der Volksbank Strohgäu eG, hat die neuen Linienblitze vor Ort getestet!

29. März 2015

Die ersten Termine für 2015 - schnell aufschreiben!

  • 19.04.15: Tag der offenen Tür von 13:00 - 17:00 Uhr
  • 20.04.15: 44. Hauptversammlung im Restaurant RHODOS (Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr)
  • 21.04.-26.04.15: 14. Jugend Open Ditzingen 2015
  • 29.04.15: Hauptversammlung Jugend im Clubhaus um 18:30 Uhr
  • 01.05.15: Bändelesturnier zur Saisoneröffnung für alle Mitglieder und Gäste um 13:30 Uhr
  • 02.05.15: Familien-Tennis-Tag von 13:00 bis 17:00 Uhr
  • 09.05.15: Ditzingen "unplugged" mit Livemusik von Jason Falloon im RHODOS
  • 26.07.15: Sommerfest der Mannschaften für alle Mitglieder
  • 30.07.-02.08.15: Jugendvereinsmeisterschaften Teil 1 (Juniorinnen, Junioren, Kid's Cup U12, Kleinfeld)
  • 03.-07.08.15: Jugendwoche
  • 07.-11.09.15: Jugendcamp
  • 10.-13.09.15: Jugendvereinsmeisterschaften Teil 2 (Midcourt, Mädchen, Knaben)
  • 12./13.09.15: Strohgäupokal in Schwieberdingen
  • 20.09.15: Saisonabschlussturier
  • 26.09.15: Bürgermesse Ditzingen
  • 26./27.09.15: 6. Ditzinger LK-Tagesturnier (Termin nicht bestätigt)
  • 13.12.15: Weihnachtsfeier Jugend