Spielberichte 2009

Es berichten Manfred Rieker / Marco Fleckner


9. - 10. Mai

Damen 3 erfolgreiches Debüt.Vergangenen Sonntag konnte sich die neu gegründete Mannschaft in der Bezirksstaffel 2 gegen den TC Illingen 1 knapp behaupten. Nach spannenden Matches stand es am Ende in Illingen 4:4 unentschieden, erst nach der Auszählung der Spiele konnte der Sieger festgestellt werden.

Am Auftakterfolg beteiligt: Katharina Hayen, Azra Memic, Annegret Schmucker und Barbara Schmucker.

Erfolgreich auch die Damen 2 in der Verbandsklasse, die sich gegen den TC Schwaigern mit 7:2 durchsetzten.

Den Damen 1 hat's leider in der Verbandsliga nicht ganz gereicht. Es musste mit 4:5 eine unglückliche Niederlage gegen den STC Schwäbisch-Hall 2 hingenommen werden.

Auch die Herren 1 in der Verbandsliga hatten kein Glück. Beim TEV R.W. Fellbach 1 wurde nach einem 4:2 Rückstand nach den Einzeln im Doppel eine tolle Aufholjagd gestartet, das entscheide Doppel jedoch knapp verloren, das Endergebnis 5:4 für den Gegner.
MF

3. Mai

der erste Spieltag...

Herren 1 siegen in der Verbandsliga gegen TSG Backnang 2 mit 5:4
Zuerst sah es nach einem deutlichen Sieg aus und dann musste bis zum Schluss gezittert werden, ehe der knappe aber verdiente Sieg feststand. Sebastian Sachs an eins, Gabor Nemeth an zwei, Marco Albrecht an vier und Martin Kunder an fünf hatten mit ihren Zweisatzsiegen für den 4:2 Spielstand nach den Einzeln gesorgt. Man benötigte also nur noch einen Punkt aus den drei Doppeln. Bei der Doppelstärke der TCD-Herren und dem 4:2 Spielstand kein Problem, so dachte man. Dann wurde es knapp, zuerst verloren Tom Ritter / Jacob Vojkovic ihr Doppel in 2 Sätzen. Albrecht / Kunder hatten den 1. Satz klar gewonnen, den zweiten knapp abgeben und verloren auch den dritten im Matchtiebreak. Bei 4:4 fiel die Entscheidung im Doppel  Sachs / Nemeth, sie hatten den 1. Satz gewonnen und entschieden auch den zweiten trotz zwischenzeitlichem Rückstand mit 6:4 für sich. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt in die Verbandsrunde 2009.

Damen 2
, Verbandsklasse verloren beim TC Birkmannsweiler mit 1:8
MR