Breitensport

B-Treff  

immer montags ab 18.00 Uhr
Plätze 1,2,3,4,5,6

Kommen und Spielen - ganz ohne Absprache -
ideal für neue Mitglieder, um den Verein kennenzulernen

22. September 2019

Saisonabschlussturnier 2019

am 22. September trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein, um die Saison 2019 zu verabschieden.

Wie in den Vorjahren wurde das Turnier wieder im Schleifchen-Modus ausgetragen. Es gab viele spannende Begegnungen, mit guten Ballwechseln.

Nach zwei unterhaltsamen Mixed- und Herren-Doppelrunden stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen unter der Pergola für weitere, nun ausgeloste Spielrunden.

Den schönen und unterhaltsamen Nachmittag schlossen wir bei einem Gläschen Sekt ab und freuen uns auf die neue Saison 2020, für die wir neben der Herren- und Herren-Doppelmannschaft nun wieder eine Mixed-Mannschaft melden wollen.

10. Mai 2019

Bändeles-Turnier 2019

Start in die Tennissaison 2019

Am 1. Mai trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein um in die neue Saison zu starten. Sehr schön war die hohe Beteiligung junger Mitglieder an diesem kleinen Turnier.

Wie in den Vorjahren spielten wir im Mixed Modus zwei Runden um uns dann bei unserem neuen Pächter Alexander Rong mit Kaffee und Kuchen für weitere Runden zu stärken.

Nach einer weiteren Spielrunde, schlossen wir den schönen Nachmittag gut gelaunt mit einem Gläschen Sekt ab.

Nun freuen wir uns auf die neue Tennissaison 2019!

27. September 2018

Saisonabschluss 2018

Bei schönem Spätsommerwetter trafen wir uns am Sonntag, dem 16. September um die Tennissaison 2018 zu verabschieden.

Gespielt wurde im Mixed und Doppel Modus, bei einer reinen Spielzeit von 30 Minuten pro Runde. Die Begegnungen wurden anfangs entsprechend der Spielstärke zusammengestellt, so dass sich spannende und unterhaltsame Spiele ergaben.

Nach zwei Spielrunden wurden die Partien bei Kaffee und Kuchen gut gelaunt besprochen.

Die folgenden Partien wurden ausgelost, auch hier ergaben sich unterhaltsame Begegnungen, die zum Schluss bei einem Gläschen Sekt nochmal kommentiert wurden.

Nach diesem schönen und unterhaltsamen Nachmittag freuen wir uns auf die neue Saison.

Bändelesturnier am 1. Mai

Wie gewohnt starteten wir mit einem Bändelesturnier in die neue Tennissaison. Bei, entgegen der Prognosen gutem, sonnigem Wetter spielten wir zunächst 2 Runden in denen die Paarungen festgelegt wurden, es ergaben sich spannende Begegnungen, mit guten Ballwechseln.

Nachdem wir uns im RHODOS bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten spielten wir 2 weitere nun ausgeloste Runden bei denen es ebenso zu sehr unterhaltsamen Begegnungen kam.

Nachdem wir uns im RHODOS bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten spielten wir 2 weitere nun ausgeloste Runden bei denen es ebenso zu sehr unterhaltsamen Begegnungen kam.

Insgesamt war es für Alle ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag. Dass, das Teilnehmerfeld zwischen Damen und Herren ausgeglichen war, trug hierzu natürlich wesentlich bei.

Den schönen Nachmittag schlossen wir dann bei einem Gläschen Sekt ab, wobei die Partien natürlich noch analysiert und kommentiert wurden.

Wir freuen uns nun alle auf die neue Tennissaison, die hoffentlich ebenfalls unterhaltsam und vor allem verletzungsfrei verlaufen wird.